EDV-Beratung
EDV-Beratung

Tag 12 Nach See und Meer, ein Fjord

Da sich unsere Reise leider so langsam dem Ende nähert, machten wir uns auf den Weg Richtung Norden. Nach vielen Seen und dem Meer fehlte uns nur noch ein Fjord als Bleibe. Also die Zelte auf Öland abgebaut und über die Brücke zurück aufs Festland, vorbei an Kirchen und Zwergen, schier endlosen Straßen nach Valdemarsvik zum Grännäs Camping. Nachdem wir schon einmal eine Fiskrökerei verpasst haben suchte uns Moni eine weitere, die auf unserem Weg lag. Also war das erste am Campingplatz, nachdem die WoMo standen, Brot und geräucherter Fisch raus und haben uns die Leckereien erst mal schmecken lassen. Hier sei noch zu erwähnen, in Schweden kann man Fisch kaufen, in Norwegen muss man den sich selber Angeln! Der Platz lag am Ende des Fjordes und wir hatten einen Kilometerlangen Blick auf den Fjord Valdemarsviken. Die Badestelle am Campingplatz entpuppte sich als der Treff der Einheimischen, aber gegen 21.00 Uhr kehrte dann doch noch Ruhe ein. Ein deutsches Rentner-Camper-Paar schlug etwas spät auf dem dünn besiedelten Camping-Platz auf, als die Rezeption schon geschlossen hatte. So halfen wir ihnen noch mit Infos und dem Wichtigen Sanitärschlüssel aus. Unsere gute Tat für heute. Da das mit dem Sonnenuntergang mal nicht so geklappt hat bestaunten wir eben den Vollmond über dem Fjord … und so neigte sich wieder ein Tag dem Ende.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen