EDV-Beratung
EDV-Beratung

Tag 04 – Madame Tusauds und nochmal Macys

Schneeflocken in New York! Nachdem uns gestern ein Pulli reichte da sich der Wind legte und die Sonne rauskam, mussten wir heute wieder eine Schicht mehr anziehen. Für die Planung hieß das, dass wir uns möglichst oft in geschlossenen Räumen aufhalten sollten. Die Entscheidung viel für Madame Tusauds. Nach 10 Minuten zu Fuß angekommen beginnt die Tour in der obersten Etage, vorbei an etlichen Stars und Ikonen. Im ersten Moment ist es erschreckend, denn viele scheinen tatsächlich gleich loszulaufen oder sich zu bewegen. Die Wachsfiguren stehen jeweils in einer Kulisse ihrer Szenen und häufig wird das Ambiente zusätzlich durch Musik verstärkt. Vor allem die Ausdrucksstärke der Augen ist enorm – unglaublich wie das handwerklich umgesetzt wurde. DAS sind für mich Künstler! Neben erklärenden Tafeln zu den Personen wird in einem eigenen Bereich die Herstellung, beginnend mit dem Vermessen von unzähligen Punkten, das Biegen von dicken Drähten um die Körperhaltung abzubilden bis hin zum Haare implantieren (für einen Kopf ist jemand ausschließlich damit fünf Wochen beschäftigt) erläutert. Dann liegen da noch n paar Augen und Gebisse rum, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen. Puuhhh. Außerdem nahmen wir die Gelegenheit wahr, um uns den Himmlischen Segen für morgen abzuholen – man weiß ja nie …! Unser Frühstück nahmen wir im Anschluss gleich nebenan bei Applebee zu uns. Köstlich, genau unser Geschmack. Hätten die nicht die Kalorienangaben mit in der Speisekarte stehen, wäre es NOCH besser! Gut gestärkt liefen wir erneut bei Macys ein um uns die unendlichen Weiten der anderen beiden Drittel des Weltgrößten Kaufhauses zu geben. Und tatsächlich – es ist uns gelungen beim Rausgehen auch zwei Macys-Tüten in den Händen zu halten – top! Richtig anfreunden konnten wir uns mit dem Laden trotzdem nicht, aber zumindest waren wir im Warmen. Bei ‚Planet Hollywood‘, genau neben unserem Hotel gelegen, bildeten Nachos, gefolgt von einem Jameson im Pub nebenan, das Ende des heutigen Tages (und die Vorbereitung für morgen!). Bis dann.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen