EDV-Beratung
EDV-Beratung

19. Tag - Return to Vancouver

Die letzte Etappe führte heute morgen über den Sea to Sky Highway 140 km von Whistler nach Vancouver zurück. Wir haben noch mal am Tantalus Lookout gehalten, da gab es einen tollen Ausblick über einen Ausläufer des Pazifik. Für die letzte Nacht mieteten wir uns auf dem Burneby Campground ein. Von dort aus waren es nur ein paar Minuten zum Sky Train, mit dem man bequem ohne Auto in die Innenstadt kommt. Wir setzten dann noch mit dem Sea Bus nach Vancouver Nord über und dann trennten sich die Wege unserer kleinen Reisegruppe. Die Shoppingfraktion hat die Malls und Granville Street unsicher gemacht. Das andere Duo hatte immer noch nicht genug vom Sightseeing und fuhr zur Capilano Brücke. So haben wir den letzten Tag noch mal optimal genutzt. Wir können es kaum glauben, aber die drei Wochen sind tatsächlich um. Wir haben unheimlich viel gemacht und gesehen, da können wir zu Hause noch eine Weile drauf rumdenken und fast 4000 Fotos sortieren. Sollten wir durch unseren Blog bei unseren Lesern Interesse geweckt haben, können wir das Land nur empfehlen. Es war sicher kein Low-Budget-Urlaub, aber es hat sich wirklich gelohnt. Morgen geben wir die Camper zurück, nicht mehr ganz so blütenweiß wie bei der Übernahme, aber glücklicherweise ohne Blessuren und trösten uns über die Heimreise mit der Vorfreude auf die kleinen Annehmlichkeiten wie Spülmaschine, eigenes Bett und eigener „Restroom“ hinweg.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen