EDV-Beratung
EDV-Beratung

Tag 06 – Shop until you drop – shoppen bis zum Umfallen

Im Gegensatz zu gestern war der Himmel heute ziemlich grau. In unserer Planung für heute nahmen wir diesmal Chinatown und Little Italy auf, an denen wir gestern nur vorbei gelaufen waren. Zu Land und zu Luft waren wir bereits unterwegs – was uns noch fehlte war ‚zu Wasser‘. Deshalb führte uns der Weg über Applebee (man kann einfach nicht wiederstehen, und wenn man an der Stelle aufhört die Speisekarte zu lesen, an der die Kalorienangabe folgt, ist es auch halb so schlimm) zum Pier 78 am Hudson River. Von hier aus fuhren wir mit City Sightseeing Ferrys in Richtung Süden, unter der Brooklyn und der Manhattan Bridge durch, um anschließend am Pier 11, der Südspitze, anzulegen. Während der Bootsfahrt begann es bereits zu schneien. In diesem Schneegestöber führte uns der Weg erneut über die Wall St. bis zur Church St. wo wir uns das viel umworbene Kaufhaus Century 21 aus der Nähe betrachtet haben. Und dann war es passiert. Nach wenigen Minuten stapelten sich tolle Sachen in unseren Händen, die uns dazu veranlasst haben, so n ‚zieh mich hinterher-Einkaufswagen‘ zu holen, mit dem hier alle unterwegs waren. Tolle Auswahl und gut sortierte Abteilungen zogen uns in ihren Bann. Anders als bei Macys sprang hier der Funke über. Um die Rechnungsbeträge nicht über eine Grenze ansteigen zu lassen, gingen wir eben öfter bezahlen! Irgendwann bekam ich auf dem Weg zur Kasse mit: ‚ … und sag‘ denen, wir brauchen keine Tüte mehr‘. Inzwischen waren es übrigens zwei von den ‚zieh mich hinterher …‘ und wenn die Kreditkarten auf Grund der Häufigkeit ihres Einsatzes nicht irgendwann in den Streik übergegangen wären - nicht auszudenken, was dann passiert wäre. Voll bepackt verließen wir den Laden in Richtung einer unserer Bushaltestellen. Es schneite immer noch auf den Wegen war es durch den Schneematsch ziemlich glatt. Den letzten Bus für heute! hielten wir, als er gerade dabei war weg zu fahren, winkender weise auf der Straße noch an, hüpften drauf und quetschten uns mit dem neu erworbenen durch die Sitzreihen (die Blicke der anderen haben wir gekonnt ignoriert). Mit einem Sandwich aus unserem Lieblings-Deli und im Zimmer angekommen ging die Freude über die schönen, neuen Sachen weiter. Von Chinatown und Little Italy haben wir also auch heute wieder nichts gesehen, dafür hatten wir das Gefühl von Weihnachtsshopping in New York. Es fehlte nur noch Jingle Bells aus den ca. 80 000 Lautsprechen um uns herum!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen