EDV-Beratung
EDV-Beratung

11 Tag - Geburtstagsüberraschungsreise

Nach dem Frühstück mit Luftballons und Luftschlangen fuhren wir bei strahlend blauem Himmel weiter Richtung Norden. Das Geburtstagskind durfte sich heute entspannt in dem Ford Fiasco zurücklehnen, Moni und Dose übernahmen die Führung in ihrem Rallyecorsa mit den satten 60 PS. Als erstes Großereignis überquerten wir die Helegelandsbrua. Unverhofft kommt oft, wir hatten nicht mit einer Fährüberfahrt gerechnet, aber irgendwann war die Straße zu Ende? Sind dann links und rechts von Steilwänden flankiert durch den Fjord. Die nächsten 100 km ging es am Fjord entlang. Wir hätten alle paar Kilometer anhalten können, ein tolles Fotomotiv jagte das andere. Dann führte uns die E6 ins Landesinnere. Es ging nur noch bergauf, würden wir uns für zu Hause auch wünschen! Wir erreichten die Schneegrenze und überquerten den Polarkreis bei 66,33°. Da hatten wir dann nur noch windige 13° C und Schnee. Wir haben das Baumsterben live erlebt, es sah aus wie eine Mondlandschaft. Unseren höchsten Punkt erreichten wir bei 696 m. Danach ging es nur noch bergab, so sieht leider zu Hause die Realität meistens aus. Mit jeden geschafften 100 m stieg die Temperatur wieder um 1° C bis auf 23° C an. Auch ein PS Monster muss mal tanken, war allerdings nur ein Vorwand um einen ungeplanten Zwischenstopp in Rognang einzulegen. Die Ines, vollkommen ahnungslos, sollte noch schnell ein paar Paparazza-Fotos vom einzigen ortsansässigen Hotel machen. Danach erfuhr sie dann, dass dies unsere Übernachtungsherberge sein wird. Die Überraschung ist uns mal gelungen, und wer die Ines kennt, weiß, dass das richtig viel Arbeit! OK, das Kaff ist jetzt nicht der Touristenknüller, aber wir haben alles was ging raus geholt. Zimmer mit Fjordblick, gehört schon ein Wahnsinnsglück dazu, wir sind schließlich die einzigen Gäste. Auf der Sonnendachterasse in der örtliche Pizzeria/Steakhouse/Mexikaner/Kebab/ Dönerbude haben wir in der Sonne gesessen und mal richtig feudal gespeist. Danach haben wir ein paar Büchsen Bier ins Hotel geschmuggelt, beobachten ein paar Niser, die im Fjord ihre Kreisen ziehen und lassen Euch an unsrem Glück teil haben.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen