EDV-Beratung
EDV-Beratung

02 Tag - Ruhetag

Ingolf hat unserer Cheftechnikerin Eva das Boot, das zum Haus gehört, gezeigt. Als wir uns nach dem Frühstück selber auf den Weg zum Boot gemacht hatten, mussten wir kurz vorm Hafen feststellen, dass wir die Schwimmwesten vergessen haben. Auf dem Rückweg haben wir sämtliche Nachbarsgärten durchquert. Statt von privaten Grundstücken zu fliegen lud eine Frau in norwegischer Tracht zur Feier des heutigen Nationalfeiertags ein. Wir nahmen nicht teil, haben aber den Umzug zu Ehren unserer Ankunft vom Straßenrand aus beobachtet, alle 37 Einwohner waren gekommen. Wir waren die einzigen ohne Luftballons und norwegische Fahnen. Allerdings waren wir auch in Touritrachten unterwegs, Kamera, Jogginghose und Wanderboots. Nach anstrengenden eineinhalb Stunden Wegerkundungen (jede Straße führt zu einem Haus und endet als Sackgasse)erholten wir uns bei einem kühlen Bier in unserer überdachten Lodge. Das Boot haben wir jetzt immer noch nicht gesehen, weil es anfing zu regnen, aber wir haben angefangen, die 150 kg abzubauen. Weg sind bis jetzt 6 kg = 7 Ltr und 1 kg Nudeln mit Hackfleischsoße. Das müssen wir schon mal nicht den Berg runterschleppen. Jetzt genießen wir den schönen Ausblick auf den Bjornafjord und lassen den Abend gemütlich bei einem weiteren Kilo Reisegepäck ausklingen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen