EDV-Beratung
EDV-Beratung

10 Tag – Fahrt von Rorvik nach Tjotta

Die Fahrt ging heute durch unberührte Natur entlang an Fjorden, steilen Felswänden, Wiesen und Äcker. Mit drei Fährfahrten hangelten wir uns bis nach Tjotta, unserer nächsten Unterkunft. Heute kamen wir in den Genuss der ‚wilden‘ Tiere. Den Anfang machte ein weiblicher Elch. Der Fotostopp war auch der Grund dafür, dass wir um vier Minuten unsere erste Fähre verpassten. Aber es war es wert. Die blöde Kuh hat sich zwar im Dickicht versteckt, aber wir Paparazzi haben sie doch entdeckt und konnten die Beweisfotos schießen. Der Fahrplan der Fähren fürs Wochenende sieht etwas anders aus als der unter der Woche. Deshalb mussten wir einen kleinen Sprint einlegen, um die nächste Anschlussfähre zu erwischen, denn hier war die Zahl der Mitfahrer begrenzt. Danach begegneten uns Schafe und Kühe, die sich die Straße zu ihrem Eigen machten. Egal, wir bremsen für alles. In dem ‚Wildpark‘ befand sich auch unser geplanter Campingplatz, den wir schließlich anfuhren und konnten hier eine Hütte bekommen, die keine Wünsche offen lässt. Wir genießen neben dem Champions-League-Finale den Sonnenuntergang direkt am Meer, der sich über mehrere Stunden dank der langen Tageszeit hinzieht. Jetzt steigt die Spannung auf den anstehenden Geburtstag … Mit ein bisschen Glück kommt zum Gratulieren auch ein Elch vorbei, da diese keine fremden Gäste auf unserem Campingplatz sind.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen