EDV-Beratung
EDV-Beratung

20 Tag – Zurück zum Festland

Heute war der Tag, an dem wir die Lofoten verlassen und zurück auf dem Festland ankommen sollten. Dazu gehörte ausnahmsweise ein frühes Aufstehen, ich meine richtig früh aufstehen. Um 6.15 Uhr war bereits Boarding auf der Fähre, die für die Überfahrt nach Bodø drei n halb Stunden brauchte. Der Himmel war noch wolkenverhangen, so dass wir uns nicht auf dem Deck sondern im Salon aufhielten, wo wir die eine oder andere Mütze Schlaf nachholen konnten. Von Bodø aus fuhren wir die RV17 bis Furoy. Unterwegs bauten wir einen Stopp ein, der für das heutige Highlight sorgen sollte. Mit einem kleinen Schiff wurden wir von einem Ufer über den Fjord zu einem anderen gefahren, um dann von dort aus einen prächtigen Blick auf den Svartisen-Gletscher genießen zu können. Bei einem Spaziergang konnten wir uns dem beeindruckenden Koloss noch etwas nähern. Inzwischen klarte der Himmel etwas auf und ließ den Gletscher in leuchtendem Türkis erscheinen. Nach weiteren 13km bezogen wir eine Hütte in Furoy direkt am Fjord gelegen. Der Ausblick war spitze, nur leider war es zu kalt um sich länger draußen aufzuhalten. Deshalb machen wir es uns jetzt im innere gemütlich …

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen