EDV-Beratung
EDV-Beratung

14 Tag – Copacabana von Norwegen

Die Landschaft bei der Weiterfahrt von Sortland nach Andenes war teilweise sehr abwechslungsreich. Zwischen riesigen Felsen fuhren wir an türkisfarbenen Fjorden, dann wieder an schneebedeckten Bergen und dürrer Einöde vorbei. Zwischendurch gab es bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns heute noch erwarten würde. Weißer Sandstrand, Wattwürmer und Seeadler. Angekommen in Andenes, dem nördlichsten Punkt unserer Route und gleichzeitig der nördlichste Punkt der Vesterålen, buchten wir den morgigen Trip: Whale watching im Atlantik. Dabei sollen endlich unsere Rollkragen-Pullis zum Einsatz kommen, da es auf dem offenen Meer ja bekanntlich stürmt. Auf der anschließenden Suche nach der Unterkunft für die heutige und auch die darauffolgende Nacht ließen wir uns in Stave nieder. Während sich die einen nochmal zum shoppen aufmachten gingen die anderen am Meer spazieren. Anschließend machten wir Gebrauch von dem ‚Hot Pool‘, den unser Vermieter im Programm hatte. Schon wieder unglaublich: wir sitzen zu viert in einem Whirlpool, genießen die Sonne, den Blick übers Meer und können es selber kaum glauben! Ach übrigens, heute macht es keinen Sinn auf den Sonnenuntergang zu warten – denn hier geht die Sonne von Ende Mai bis Ende Juli überhaupt nicht unter!!!
PS: Nochmal 'Vielen Dank' für die Glücksbringer, die wir vor der Reise noch bekommen haben - sie helfen wirklich!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen