EDV-Beratung
EDV-Beratung

Tag 07 – Harlem & Bronx, wir waren da

Für heute hatten wir uns wieder City-Sightseeing vorgenommen, diesmal aber uptown. Mit einem der Klapperbusse starteten wir auf der 8. und fuhren Richtung Norden. Vorbei am 4km langen Central Park, der bei dieser Jahreszeit und dem tristen Wetter leider nicht so richtig rüberkommt. Die grüne Lunge New Yorks sieht noch ziemlich grau aus und die unterschiedlichen Themen, die bei der Architektur aufgegriffen wurden, kann man nur erahnen. Durch die Upper West Side, einer der teuersten Wohngegenden der Welt, ging es weiter in Richtung Harlem, wo das Gewimmel auf den Straßen langsam immer weniger wurde. Kirchen, überall Kirchen. Alleine in Harlem gibt’s über 400 davon. Einen Gospelchor in einer der Kirchen live zu erleben wäre auch mal was gewesen, allerdings würde das früh aufstehen, ich meine sehr früh aufstehen, und Schlange stehen bedeuten, da diese Veranstaltungen absolut gefragt sind. Wir hüpften am Riverside Drive von dem einen Bus runter, auf den nächsten drauf und setzten unsere Fahrt weiter in nördliche Richtung in die Bronx fort. Da dieser Bus dann einen PKW rammte mussten wir eine Zwangspause einlegen und auf Ersatz warten. Die Temperaturen liegen übrigens immer noch so um die Null Grad und der Dauerwind in New York lässt die gefühlte Temperatur bei deutlich weniger liegen. Um nochmal auf die Busse zurückzukommen: das ist der einzige Minuspunkt, den wir vergeben müssen. Wenn diese Touren auch zu solchen Jahreszeiten angeboten werden, dann besteht hier absoluter Handlungsbedarf. Die Dächer der Busse als solche zu bezeichnen fällt schwer. Der Schnee darauf schmilzt und tropft durch sämtliche Spalten auf die Sitze und der Boden ist ein einziger See. Und trotzdem stiegen wir in den Ersatzbus ein und ließen uns vorbei am Yankee-Stadion und an vielen kleinen Läden sämtlicher Nationalitäten langsam wieder in Richtung Süden, diesmal aber durch die Upper East Side zurück bringen. Auf der 5th war heute am Samstag nochmal mehr los als sonst was wir uns nicht entgehen ließen und nochmal mit mischten.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen