EDV-Beratung
EDV-Beratung

Tag 09 & 10 Auf der Suche nach dem Elch

Da das Wetter in Havsbad nicht so toll werden sollte suchten wir uns einen kleinen Campingplatz am See Asnens in der Nähe von Hunshult - Mjölkenabben, auf halben Weg zur Insel Öland. Um nicht nach Hause zu fahren, OHNE einen Elch zu sehen, beschlossen wir einen Elch Park zu besuchen, der auf unserem Weg lag. Heute Vormittag haben wir in Schweden die ersten Regentropfen abbekommen, die sich gerade während der Runde durch den kleinen Park, kurz aber heftig, runterkamen. Naja, wir sind ja hart im Nehmen und unseren fahrenden Kleiderschrank haben wir ja dabei. Süß die kleinen und großen Tiere, obwohl uns die Mäuler eher an ein Kamel erinnert haben. Lange haben wir überlegt was Elche so gern fressen. Birke, jetzt wissen wir es... Die Fahrt zu unserem Campingplatz wurde von immer schmaler werdenden Straßen begleitet. Hier angekommen mussten wohl kurz vor uns zwei Busse mit Rentnern aufgeschlagen sein. Wir sollten erwähnen, dass es Sonntag war und dass an den Campingplatz angeschlossene Kaffee scheint ein Geheimtipp für sehr leckeren Kuchen und auch Kekse zu sein. Von den Massen haben wir an unseren Stellplätzen aber nichts mitbekommen, aber den Kuchen mussten wir natürlich mal probieren. Daumen hoch. Haben wir schon erwähnt, wir stehen in erster Reihe am See. Sehr ruhig und erholsam. Wieder mal die Angel ausgepackt und unser Glück versucht. Immerhin hat sich eine Muschel verfangen. Zu wenig für vier - also gab es Bratkartoffeln und Grillwürste. Den Abend ließen wir bei einem gemütlichen Feuer und dem ein oder anderen Getränk ausklingen und beschlossen noch einen Tag länger zu bleiben.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen