EDV-Beratung
EDV-Beratung

8. Tag - Wildlife, und wir mittendrin

Die Fahrt führt uns weiter von Fintry über Spallumcheen zum Mara Lake und über Sicamous nach Revelstoke. Landschaftlich mit viel Wald und Wasser bei schönen 25°C - sehr erholsam. Hier begegnen einem nicht unbedingt viele Menschen, dafür aber umso öfter Kanadas Tierwelt. Mit einer Schlange am Morgen (wir wussten nicht, das sie auf dem gleichen Campground gewohnt hat wie wir, sonst wären wir keinen Schritt aus dem Camper rausgegangen), danach begegnete uns ein Reh und hat nur knapp unsere Stoßstange verpasst (das Kamel) und Schmetterlinge am Strand vom Mara Lake.
In Revelstoke angekommen versuchten wir im Supermarkt einkaufen zu gehen. Als wir vor dem Bewegungssensor rumzappelten um den Türöffner auszulösen wies uns ein Mann darauf hin, dass es zurzeit keinen Strom gibt. War‘n bisschen schade, aber schlimmer hat es die getroffen, die zum Zeitpunkt des Stromausfalls IN dem Laden waren und nicht wieder rauskamen und vor allen Dingen die, die das dritte Spiel der Play-Offs im Eishockey gucken wollten – ganz übel.
Später konnten wir einen Laden in einer Straße finden, der von dem Stromausfall nicht betroffen war – wir kamen rein UND wieder raus.
Unser heutiger Campground im Grünen am Williamson Lake ist ruhig gelegen – am Lagerfeuer läßt es sich richtig gut aushalten.

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen