EDV-Beratung
EDV-Beratung

Tag 11 Öland, wir kommen

Heute ging unsere Reise nach Öland. Die Fahrt dahin war weniger spektakulär. Leider haben wir immer noch keine Elche gesehen und uns so langsam auch davon verabschiedet, dass das hier noch passiert. Außer Kühe, Schafe, Pferde und hier und da ein Reh haben wir nichts gesehen. Die Fahrt über die 6 km lange Ölandbrücke war schon etwas besonders. Nachdem wir den ersten Bogen genommen hatten waren wir überrascht wie lang das Stück noch war, was vor uns lag. Unser nächster Campingplatz lag südlich auf Öland. Dort angekommen haben wir uns per Drop In zwei Stellplätze ausgesucht und wollten noch ein wenig an den Strand am Kalmarsund. Hier laufen wohl gerade die Saisonvorbereitungen, auf jeden Fall war der Strand einmal umgegraben und es roch auch nicht besonders lecker, kommt wohl von den Algen. Also dann hatten wir es uns doch lieber am Wohnmobil gemütlich gemacht und auf den Sonnenuntergang und den Mondaufgang gewartet. Komisch war bloß, dass mit einem Mal keine Menschenseele mehr zu sehen war – und kurz darauf, wussten wir auch warum. Die Mücken wollten uns samt Haut und Haaren verspeisen, noch nicht mal Mückenspree hielt sie davon ab. Kaum auszudenken was hier im Hochsommer los ist. So zogen wir uns auch zurück und beendeten den Abend etwas früher.

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen