EDV-Beratung
EDV-Beratung

09 Tag – Fahrt von Steinkjer nach Rorvik

Bei trübem Wetter setzten wir die Reise Richtung Norden fort. Angekommen in Namsos machten wir einen Stopp, um uns die Füße zu vertreten. Wir erklommen den Klompen, der in der Stadt plötzlich 110 Meter nach oben ragt. Über Wurzeln und Steine kämpften wir uns hoch und hatten einen tollen Blick über die Stadt und die Küsten. Bei dem Aufstieg waren allerdings Kletterkünste gefragt, was für UNS natürlich kein Problem darstellte. Danach setzten wir unsere Fahrt fort und fuhren über die RV 769 durch das Hobbit-Land bis Rovik. Unterwegs wurde wieder ein Teil der Strecke per Fähre zurückgelegt, wir durchfuhren Unmengen Kreisel und hatten heute zudem noch riesige Brücken im Programm. Und das alles bei Niesel- oder Dauerregen und Temperaturen von 8-11°C. Auf dem geplanten Campingplatz angekommen begrüßte uns ein ziemlich alter Ureinwohner, der jedoch überraschender Weise ganz gut deutsch sprach und vermietete uns ein Haus für die kommende Nacht. Das Inventar war der gleiche Jahrgang wie unser Vermieter, im Gegensatz zu ihm aber sauber. Im Schlafraum kommen so was wie Jungendherbergs-Erinnerungen hoch. Aber egal – trocken und warm. Beim anschließenden Rundgang in der Stadt wurden uns leider nur wenige Highlights geboten. Jetzt lassen wir den Abend … ihr wisst ja schon ….

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen