EDV-Beratung
EDV-Beratung

10. Tag - Wir latschen um den See, die Beine im Schnee

Glück gehabt, die Sonne kommt wieder zum Vorschein. Wir brechen auf zu dem Emerald Lake der mit seinem smaragdfarbenen Wasser super toll aussah. Auf dem knapp zweistündigen Rundweg machten sich unsere Trekking-Schuhe mal wieder bezahlt. Um den Blick von allen Seiten auf den See genießen zu können führte der Weg teilweise durch unwegsames Gelände, war aber ziemlich toll. Auf unserem Campingplatz in Lake Louise angekommen bekamen wir erneut eine Warnung vor denen sich in der Gegend befindlichen Bären. (Juhu). Als nächstes stand der populäre Lake Louise (Fairmont Hotel) und der Moraine Lake auf dem Programm – auch sehr schön. Die frühe Jahreszeit sorgt dafür, dass man die Seen noch in aller Ruhe genießen kann (wenn man das Geschnatter der Japaner außer Acht lässt), wobei der Moraine Lake noch teilweise zugefroren war und nur einen geringen Wasserstand hatte. Vollkommen ausgehungert hatten wir die Wahl zwischen Familygrill Downtown und einer urigen Lodge direkt am Lake Louise. Wir trafen die bessere Wahl und entschieden uns für das tolle Abinente! der Lodge. Als kulinarisches Highlight ließen wir uns dort typisch kanadisches Büffelsteak bringen. Zurück auf dem Campground teilten wir unsere Reste hartes Brot mit dem gefräßigen Erdhörnchen im Erdloch nebenan und warten jetzt auf die Grizzlies.
PS:Schönen Dank auch für alle Kommentare aus der Heimat...

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen