EDV-Beratung
EDV-Beratung

13. Tag - Kürzeste Etappe nach Jasper

Nach dem Frühstück brachen wir im Jonas Campground unsere Zelte ab und fuhren zuerst die Sunwapta Falls an. Die direkt am Parkplatz gelegenen Wasserfälle waren zwar schön, aber auf dem 2km langen, menschenleeren Weg zu den kaum ausgeschilderten Lower Falls kamen wir jedoch noch mehr auf unsere Kosten. Der Morgenspaziergang war geschehen, und so fuhren wir weiterauf dem Icefieldparkway Richtung Norden zu den Athabasca Falls. Und die waren mal richtig toll. Durch verschieden ausgespülte Felsformationen schlängelt sich der Fluss und nimmt mal mehr und mal weiniger Fahrt auf. Bei einem Gemisch aus Sonne und Wolken fuhren wir nach nur 70 km den an Jasper gelegenen Campground mit guter Ausstattung an (z.B. Dusche, …). Ein Auto wurde bereits eingeparkt und der zweite fuhr uns in die Stadt zum bummeln und einkaufen. Um euch auch heute auf dem neuesten Stand zu halten führte uns der Weg in ein Internetlokal der besonderen Art: neben Waschmaschinen und Trocknern, öffentlichen Duschen, einer Bar, Computern mit Internetzugang und WiFi ließen wir uns nieder und stellten unsere gesammelten Werke von Tag 11 und 12 ein. Toll. Sowas sollte es zuhause auch geben! (Be, vergiss die …container!) Noch dazu lief gute Musik, das war bisher Mangelware da wir die letzten 300 km noch nicht mal Radioempfang hatten. Zurück auf dem angemieteten Campground wurde das Feuer entfacht, die erstandenen Sparerips gegrillt und der Abend genossen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen