EDV-Beratung
EDV-Beratung

12. Tag - Ice Age Teil Eins

Obwohl wir um 07:00 Uhr noch lange nicht ausgeschlafen waren, haben wir uns aus dem Bett geschält um die banalen Dinge des Camperdaseins zu erfüllen: Dumpen, Frischwasser tanken, Benzin nachfüllen. Dann ging es auf den Ice Field Parkway Richtung Jasper. Am Bow Lake machten wir unseren ersten Stopp, der war noch gefroren, leider weit und breit kein Schlittschuhverleih in Sicht. Dann ging es weiter zum Peyto Lake. Ein Traum in Türkis! Obwohl noch teilweise gefroren hat er unsere Erwartungen weit übertroffen. Das nächste Ziel war der Waterfowl Lake. Als große Abwechslung gab es mal wieder einen Schwarzbären zu sehen, der am Flussufer Butterblumen futterte. Auf dem Weg zum Icefield Center machten wir noch kurz an den Weeping Falls (zu deutsch: weinende Felsen) halt, haben den Namen, weil mehrere Wasserfälle den Berg runter rauschen. Am Icefield Center haben wir dann ein Ticket für den nächsten Bus auf den Gletscher gebucht. Der ist gerade ziemlich am schmelzen und wir haben unseren Beitrag zur Erderwärmung geleistet, indem wir in diese Abgasschleuder gestiegen sind. Aber die Fahrt mit dem Ice Explorer auf den Athabasca Gletscher, der so dick gefroren wie der Eiffelturm hoch ist, hat sich gelohnt. Gletscherwasser schmeckt voll lecker. Nebenbei konnten wir auf unserer Liste der hier beheimateten Tiere noch die Dickhornschafe und Bergziegen abhaken, Ines mit dem Fotoapparat mitten drin, da hieß es schon genau hinschauen. Und jetzt sind wir hier am Jonas Creek mit? mal wieder nichts, kein Strom, Wasser etc.-wenigstens haben wir heute ein Lagerfeuer-, aber wir finden es genau so toll wie beim ersten Mal.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen