EDV-Beratung
EDV-Beratung

Tag 10 & 11 - Ruhetag in Bönigen am Brienzer See und Ausflug nach Grindelwald

 

Der Dienstag am Brienzer See viel durch magere 12 °C und viel Regen ziemlich herbstlich aus. Außer ein paar Schritte in den Regenpausen am Ufer des türkisblauen Wasser, das als das sauberste in der ganzen Schweiz gilt, war nicht drin. Wir vertrieben uns die Zeit mit Fußball gucken, Blog schreiben, Internet surfen, gegenseitigem Haare schneiden, Mittagsschlaf usw.

Am Mittwochmorgen lachte wieder die Sonne. Mit einem der beiden Camper fuhr uns Moni nach Grindelwald. Von dort aus ging es mit der Männlichenbahn 35 Minuten lang bergauf bis auf 2225 Meter. Nach einer weiteren halben Stunde Fußweg, der uns einiges an Puste abverlangte, über den ‚Royal walk‘ erreichten wir die Krone! Eine Aussichtsplattform auf 2345 Meter Höhe – und dieser Ausblick war tatsächlich die Krönung. Von diesem Punkt hat man Blick auf die Orte Wengen, Interlaken und Grindelwald, das Lauberhorn (2472m), die Eiger Nordwand (3970m), den Mönch (4107m), die Jungfrau (4158m) um nur einige zu nennen. Die Wolken zogen in alle Himmelsrichtungen und verhinderten die komplette Ansicht alle Berge. Für den Rückweg nahmen wir wieder die Bahn und unseren Camper, um am Abend  - warm angezogen! – wieder zu grillen.

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen