EDV-Beratung
EDV-Beratung

13 Tag – Wer braucht Malle…

Wir wollten es kaum glauben, aber wieder war der Wettergott auf unserer Seite. Bei blauem Himmel und Sonnenschein starteten wir in einen traumhaften Tag. Unser erstes Ziel, in T-Shirt und kurzer Hose grins, war der Polar-Zoo. Endlich begegneten wir einem Elch, welcher stinke faul herum lag. Kein Wunder, dass wir bis jetzt noch keinen Elch sahen, bei dieser Verhaltensart! Danach sahen wir eine Rotwild-Familie, Polarfüchse, Braun-Bären (darunter ein Zwillingspaar), Wölfe, Rentiere und Luchse. Zum Schluss durften wir noch die Einfuhr eines Moschus-Ochsen aus Schweden mit erleben. Vom Vielfraß haben wir nichts gesehen, der hat sich wohl, seinem Namen gerecht, anders beschäftigt. Bei mittlerweile erreichten 24° Grad machten wir uns auf zum nächsten Ziel nach Sortland. Ohne zu fähren, vorbei an Fjorden und über immer größer werdende Brücken rückten wir den Lofoten Stück für Stück näher. Nun sitzen wir bei einem schönen kühlen… auf unserer Sonnen-Terrasse und lassen den Tag ausklingen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen