EDV-Beratung
EDV-Beratung

06 Tag – Ausflug nach Norheimsund zum Steinsdalsfossen

Bei trübem Wetter entschieden wir uns heute, den Steindsdalsfossen (Wasserfall mit einer Höhe von 50m) zu besuchen. Bei einem Stopp im Landhandel (Tante-Emma-Laden mit beeindruckender Auswahl) füllten wir unsere Lebensmittel auf. Nach einer guten Stunde Autofahrt entlang des Hardangerfjordes war der Straßenverlauf wieder überaus abenteuerlich. Angekommen in Norheimsund parkten wird das Auto und machten uns auf den Weg entlang von einzelnen Bauernhöfen – mit der entsprechenden Duftnote – und weidenden Schafen. Der Wasserfall ist einer der meist besuchten in Norwegen und war die Anreise wert, zumal er einer der wenigen ist, unter denen man durchlaufen kann ohne triefend nass zu werden. Auf der Expo 2000 in Hannover war sogar ein 15 m hohes Modell des Steinsdalsfossen Teil der norwegischen Ausstellung. Nass wurden wir lediglich auf dem Rückweg zum Auto. Zu euerm Trost hat sich die strahlende Sonne jetzt auch bei uns verkrümelt. Zu Hause angekommen machten wir den Abend zum Spiele-Abend und sahen dem Regen von innen zu. Als Kontrast zu dem Dinner von gestern gab es heute Kjotbullar aus der Dose. Der sonst so stille Fjord hat jetzt sogar ein paar kleinere Wellen geschlagen, wodurch uns wieder eine neue Sicht von Land und Wetter im hohen Norden geboten wurden.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen