EDV-Beratung
EDV-Beratung

04 Tag – Erkunden der Umgebung

Temperaturtechnisch könnte man glauben, wir sind schon in 2014 in der Toscana, aber wir sind immer noch in Norwegen und hier ist es so warm, dass wir wieder in kurzen Hosen und T-Shirt draußen frühstücken konnten. Für die Tagesplanung haben wir uns einen Trip zu den Wasserfällen nach Latefossen ausgesucht. Bei der Anreise nahmen wir eine Fähre und waren 2,5 Std. unterwegs. Die ganze Autofahrt über konnten wir tolle Landschaften entlang des Hardangerfjord besichtigen. Wir haben festgestellt, dass die Straßen so gebaut wurden, wie gerade Platz war, das heißt, dass meistens nicht mal zwei Autos an einander vorbeipassten. Nach einem kurzen Stopp in Odda erreichten wir unser Tagesziel, einen der bekanntesten Wasserfälle in Norwegen. Der Latefossen teilt sich in zwei Ströme und fließt dann am Ende wieder zusammen. Eine recht feuchte Angelegenheit für alle kamerawütigen Touri´s. In der kühlen Gischt haben wir ein Eis geschleckt, bevor wir die Rückfahrt antraten. Im Tal der Wasserfälle gab es dann noch den Hildalfossen und einen Unbekannten, der aber von seinen Ausmaßen den anderen in nichts nachstand. Der Begriff Tunnelblick erhält ab heute eine neue Bedeutung. Der Folgefonntunnel hatte eine Länge von 11km. Zurück ging es wieder mit der Fähre, der nette Fahrkartentroll war uns noch von der Hinfahrt in Erinnerung. Das Navi hat uns auf der Heimreise über eine Schotterpiste durchs Niemannsland geführt. Trotzdem kamen wir wieder an unserem Haus am See an, schoben uns ne Pizza in den Ofen und genießen die Aussicht bei einem Glas Rotwein am Fjord.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen