EDV-Beratung
EDV-Beratung

5. Tag - Schrei vor Glück oder bring´s zurück!

So, heute haben wir uns von den Annehmlichkeiten der Zivilisation verabschiedet. Tschüss Zweimeterbett, Marmorbad und Flatscreens!
Wir hatten eine sehr schöne Fährüberfahrt durch die Insellandschaft Vancouver Islands. Der frühe Vogel fängt den Wurm, bzw. kriegt eine frühere Fähre, am Flughafen haben wir dann leider den schönen Doge abgeben müssen, durften aber ohne Verzögerung in den angestaubten Shuttle von Fraserway umsteigen. Der hat uns zur Mietstation gebracht. Am anderen Ende der Welt waren unsere fahrenden Hotelzimmer schon mit unseren Namen bereitgestellt. Die große Ünes und das Evche haben den 24 Fuß Caravan bekommen, die kleine Moni und das Döschen sind in Ihrer Bescheidenheit mit 19 Fuß zufrieden.
Nach der theoretischen Einweisung ging es praktisch dann gleich in die Rushhour von Vancouver. Wir sind tausend Tode gestorben, aber irgendwie haben wir das Gewimmel hinter uns gelassen und sind Richtung Rocky´s gefahren. Wir wurden mit einem grandiosen Panorama entschädigt. Nach ca. 100 km haben wir erst einmal für eine zehnköpfige Familie eingekauft, natürlich nur das Nötigste (ihr wisst schon was gemeint ist). Der erste Campground liegt idyllisch zwischen Bergen und Bäumen, und was hier so stinkt ist Sauerstoff! Wir lassen es uns jetzt noch gut gehen und melden uns bei nächster Gelegenheit aus diesem Theater.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen