EDV-Beratung
EDV-Beratung

03 Tag – Wale Watching Teil II

Frühstück im Freien bei 20° und Sonnenschein in unserer Lodge mit Mutantenbrötchen vom ortseigenen Supermarkt. Nachdem Ihr unser Haus und unser Auto kennt, zeigen wir Euch nun noch unser Boot. Ihr denkt jetzt vielleicht, was für eine Nussschale, aber für uns war es eine 12 m Jacht! Damit ging es raus auf den Bjornafjord. Nachdem es ja in Kanada mit den Walen nicht so wirklich geklappt hat, gab es die hier umsonst und draußen. Zuerst dachte eine von uns an Haubentaucher, aber die Viecher stellten sich dann doch als Schweinswale, genannt Tümmler oder auch Niser heraus. Wir waren auch drauf und dran, Gesundheit zu wünschen, weil sie bei jedem Auftauchen ein Geräusch machten, das verdächtig nach Hatschi klang. Unsere Bootsführer Ines und Eva haben ihre Sache wirklich gut gemacht und uns nach drei Stunden wieder sicher ans Festland gebracht. Nach kurzer Verschnaufpause bei sengender Hitze, 30°, haben wir eine Kneippkur im 10° kaltem Fjordwasser gemacht. Ines und Eva haben die Naturbeobachtungen fortgesetzt und den Austernfischer abgelichtet. Er hat leider nichts von seiner Beute abgegeben. Dose und Moni hatten dann immer noch nicht genug Aufregung und haben „Kleppe“ erstiegen, 3,7 km und 140 Höhenmeter. Die beiden alten Damen waren dann aber auch total geschafft, als sie wieder unten waren. Ein Glück war der Wein schon kalt gestellt, der Grill vorgeglüht und der Nudelsalat fertig. So, das wollen wir jetzt auch ohne Euch genießen und deshalb sagen wir tschüss für heute.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reisetagebuch - columbiaa's Reisen